In Friedbergs Nordwesten entsteht das Neubaugebiet „Steinern Kreuzweg“. Die Stadt Friedberg möchte dieses Gebiet mit hocheffizienter Nahwärme versorgen. Die Friedberger CDU unterstützt dieses Projekt, das zusammen mit den Stadtwerken realisiert werden soll.
Die meisten Bewohner Friedbergs haben, wenn sie in den Ruhestand gehen, noch eine lange Lebensphase vor sich. Dabei ist die Frage, wo, wie und mit wem sie leben wollen, von großer Bedeutung. Aber viele alte Menschen verdrängen diese Frage. Auch in Friedberg leben Senioren häufiger allein und in einem mehr oder weniger anonymen Umfeld. Und manchmal erfordert es die Lebenssituation, den letzten Abschnitt des Lebens in einer Pflegeeinrichtung zu verbringen.
Im Rahmen der bevorstehenden Landratswahl hatte die CDU Ossenheim am vergangenen Sonntag wieder zu ihrem traditionellen Dämmerschoppen „Eine Woche vor der Wahl“ eingeladen.
Zu einem Gespräch trafen sich Mitglieder aus Fraktion und Vorstand der Friedberger CDU samt Bürgermeister Dirk Antkowiak mit Vorstandsmitgliedern des TSV Friedberg-Fauerbach 1885 e.V. in der vereinseigenen Halle in Fauerbach.
Zwei Tage vor der Landratswahl lädt die Wetterauer und Friedberger CDU am Freitag, dem 2. März, zur Endspurt-Veranstaltung nach Friedberg ein. Besonderes Highlight ist dabei der Besuch des Hessischen Ministerpräsidenten, dem CDU-Landesvorsitzenden Volker Bouffier.
Über 120 Gäste konnte der Dorheimer CDU Ortsverbandsvorsitzende Dieter Olthoff anlässlich des 31. Heringsessens der CDU Friedberg im Bürgerhaus Dorheim begrüßen.
Am 3. Dezember 1998 wurde der Verein „Hospizhilfe Wetterau e.V.“ in Friedberg gegründet. Jetzt, nach fast 20 Jahren, konnte in der Fichtenstraße 4 in Friedberg ein eigenes Hospizhaus eröffnet werden. Dies war Anlass für die Friedberger CDU, mit einer großen Delegation die Einrichtung zu besichtigen.
Friedberger CDU macht sich fit für Landratswahlkampf
Der CDU-Kreisverband Wetterau und der Stadtverband Friedberg laden am Dienstag, den 23. Januar 2018, um 18 Uhr zum Neujahrstreffen in die Friedberger Stadthalle ein.
Bereits zum vierten Mal veranstaltete die CDU Ossenheim einen Neujahrsempfang am Neujahrstag und damit wohl einen der ersten Empfänge im Wetteraukreis. Im gut besuchten Pavillon des Bürgerhauses konnte Ortsverbandsvorsitzender Frank Litzinger wieder zahlreiche Gäste sowie als Gastredner den Ersten Kreisbeigeordneten und Landratskandidaten Jan Weckler und den Landtagsabgeordneten Tobias Utter begrüßen.